Dienstag, 23. Oktober 2012
Finding Legitime Wholesale Lieferanten (und Spotting die Betrügerische Ones)
Wie ich in einem früheren Artikel schrieb, hat die düstere Wirtschaft mehr Menschen in vielleicht ihren Lebensunterhalt als Online-Händler freuen geführt. Dies ist nicht gerade ein völlig neues Konzept, wie zahlreiche Unternehmen und Einzelpersonen erfolgreiche Internet-Unternehmen durch den Verkauf auf eBay etabliert haben, Amazon, bid-and/or ihre eigenen, unabhängigen Online-Shop. Jedoch wiederum ein erfolgreiches Online-Unternehmen, die profitabel ist nicht der easy "machen Millionen in deiner Unterwäsche" Operation, die einige behaupten, dass es ist. Ausführen einer Online-Geschäft ist harte Arbeit. Es erfordert ständige Aufmerksamkeit zum Detail, Organisation und unermüdlichen Forschung. Einer der häufigsten Wege, um e-business Ausfall ist der Mangel an Forschung und Fact-Finding in allen Phasen der Unternehmensentwicklung. Ob die Aufgabe Bestimmung der Preise, die Wahl eines Händlers Kreditkarte Prozessor, oder einfach zu entscheiden, was das Logo aussehen wird, erfolgreiche Unternehmen Forschung aussehen und Möglichkeiten untersuchen, bevor sie ihre endgültigen Entscheidungen.
Während wichtig bei allen Entscheidungen, die vielleicht wichtigste Bereich, in dem erschöpfenden Untersuchungen durchzuführen ist, wenn der Auswahl der Lieferanten, von denen Ihr Produkt zu kaufen (s). Viele ein Geschäft, noch bevor man aus dem Boden als ein Ergebnis ihres Gründers zu glauben, dass alle Anbieter mit einem Web-Präsenz legitim sind zerstört worden. Wirklich, es ist anders herum. Viele Experten schätzen, dass 70-80% der so genannten Groß-Lieferanten nicht 100% legitim sind. Während eine gute vielen geradezu Betrüger, die nicht liefern alle Waren, was-so-ever werden, sind, viele weitere sind Betrüger der etwas anderen Art. Bei den letzteren, erhalten Sie eine Sendung von Waren, aber Ihre Bestellung wird inferior, Replik, oder zerbrochene Produkte enthalten, oder sie kann eine partielle Ordnung von dem, was Sie dachten, Sie waren immer sein.
Bei so viel Betrug umliegenden Großhandel Lieferanten, können Sie sich denken: "Wenn 80% der Lieferanten Betrüger sind, wie haben alle erfolgreichen Online-Anbietern diese Falle zu vermeiden, wenn ausgehend?" Die gute Sache ist, dass es mehrere Dinge, die Sie tun können, zu minimieren - vielleicht sogar zu beseitigen - die Möglichkeit, sie zum Opfer der Betrügereien und Unehrlichkeit zwischen diesen Unternehmen fallen wird. Wir werden prüfen, verschiedene Techniken, die von Unternehmen verwendet werden Eigentümer-mich eingeschlossen-, Unkraut aus den guten Lieferanten von den schlechten und hässlich. Beachten Sie, dass die folgenden Tipps sollen nicht insgesamt ein gutes Urteilsvermögen zu ergänzen. Auch sollte diese Tipps als Teil einer umfassenden Strategie verwendet werden. Eine oder ein paar Schecks beweist nicht die Legitimität oder Illegitimität eines potentiellen Lieferanten. Allerdings, wenn sie zusammen als ein Teil Ihrer Auswertung Strategie verwendet, können Sie Ihr Risiko auf fast nichts zu reduzieren.
Hier sind ein paar grundlegende Dinge zu tun, um potenzielle Lieferanten untersuchen ...
Ein. Führen Sie eine WhoIs.com Prüfung zu sehen, wo die Domain registriert ist. Nun, werden Sie auch in der Regel einen Namen, aber das ist wirklich nicht alles bedeuten. Das, was zu sehen ist, nur um sicherzustellen, dass die Domäne des Unternehmens im selben Land wie das Unternehmen gelistet ist. Sie wären überrascht, wie viele gefälschte Unternehmen bis an wie ein US-Unternehmen aussehen eingestellt werden, sondern sind wirklich liegt woanders, wie Nigeria oder Ghana (Ghana wird zum neuen Nigeria im Hinblick auf die Betrüger, BTW)
2. "Rip-off Report"
Es ist nicht wissenschaftlich, aber geben Sie den Firmennamen in einem Browser, von "Betrug, oder rip-off" gefolgt und sehen, was Sie finden, dh: Chippies Chips Abzocke. Oder verwenden Sie die Website Ripoffreport.com, um ein Geschäft zu überprüfen. Es ist natürlich für ein Unternehmen ein paar negative Dinge über sie geschrieben zu haben, aber prüfen, was die Beschwerden sind. Wenn die Kommentare beziehen sich auf Dinge wie "nicht rufen Sie mich zurück" oder "Lieferung dauerte eine Weile," dann ist es meist nur ein paar schwer zu Kunden zu gefallen. Offensichtlich aber, wenn Kommentare zu nicht immer Waren oder minderwertige Waren beziehen, dann ist es eine rote Flagge. Dennoch sollten Sie diese zusammen mit anderen Formen zu verwenden, da konkurrierende Unternehmen bekannt, um diese Dienste zu nutzen, um zu verleumden ihre Konkurrenten versuchen.
3. Rufen Sie sie
Rufen Sie an und sprechen Sie mit jemandem. Viele Scam-Sites haben einen falschen Nummer-wenn sie überhaupt einen haben. Oder, Sie können jemanden ans Telefon, der sagt: "Hallo?" Wenn dies geschieht, auflegen und nie mit ihnen Geschäfte. Falls und wenn Sie jemand bekommen auf, bitten Sie einige der Industrie Fragen. Zum Beispiel ist in der Computerbranche, wenn ich fragen darf ein potenzieller Lieferant, ob sie irgendwelche Motherboards, die ddr3 und ein Intel Core i7-Prozessor bekamen. Wenn sie und zögerte nicht wissen, was ich rede, würde ich mir Sorgen machen. Oder, noch besser, wenn ich fragen, ob sie irgendwelche Notebooks, die einen AMD Athlon II Core-i4-Prozessor vorgestellt hatte. Wenn sie ja sagte, würde ich auflegen, weil es keine solchen Tier!
4. Forschung ihre Physical Address
Nehmen Sie ihre Adresse und steckte es in eine Suche Browser oder Google Maps. Ich habe das mal vor kurzem, als ich Kreditkartenbetrug Verdacht von einem Kunden. Die Adresse, die sie mir gab, war für ein Kinderheim in San Francisco. Wenn ich es in Google Maps und die Suchmaschine, kam es als ein Hotel. Dies war ein Betrug all the way. Es hat mich gerettet $ 500,00 für den Computer, den ich auf gewesen wäre.
5. Informieren Sie sich über kleine Probe bestellen und bauen von dort
Während es üblich für Großhändler ist, Ordnung Minima haben, werden die meisten können Sie einen ersten Versuch um und erstellen Sie dann von dort aus. Das letzte, was Sie tun möchten, ist legen Sie Ihre gesamte Vermögens nach unten auf eine Lieferanten Sie nie zuvor, egal, wie viel all die anderen Zeichen, die Sie sagen, sie sind legit gekauft haben.
6. Rufen Sie an die Hersteller
Dies ist wahrscheinlich die am meisten für sichere Methode legit Lieferanten. Der Hersteller kennen die Händler, die sie verkaufen zu können.
Rote Fahnen-zwar nicht 100% Beweis, dass man mit einem Betrüger zu tun haben, sind die folgenden sehr verbreitet unter denen weniger als seriösen Anbietern
Ein. "Wir akzeptieren Wire Überweisung nur"
Seien Sie vorsichtig bei denen, die nur außer Überweisung Zahlungen. Zwar gibt es ein paar legitime Lieferanten, die nicht akzeptieren Kreditkarten, dies nicht zu tun senden sollte die rote Fahne. Mit Überweisung, ist es schwierig, wenn nicht unmöglich, sie zu verfolgen. Wenn also jemand reißt sie aus oder sendet Sie weniger als das, was Sie bestellt haben, haben Sie grundsätzlich keinen Anspruch. In meinen 2,5 Jahre als Online-Verkäufer, habe ich nie und wird nie-Deal mit einer Firma, die Überweisung ist nur. Ich würde lieber verlieren, die Chance, mögliche Gewinne verlieren, als einen Teil meiner Betriebskapital. Ich beschäftige mich mit 5 Lieferanten derzeit von denen alle autorisierten Distributoren von denen alle nehmen Kreditkarte.
2. "Merchandise AS IS / Keine Returns"
Auch hier gibt es einen Grund, warum sie sagen, diese sind. Nun, es gibt ein paar anständige Bergung Händler, die diese Politik haben. Doch mit Bergung Kauf, kaufen Sie Kunde zurückkommt und somit davon ausgehen, dass ein bestimmter Teil der Produkte wird defekt sein. Allerdings, als eine allgemeine Regel, die ich noch nie von einem Unternehmen, das eine AS IS / Kein Rückgaberecht hat bekommen. Als ich anfing, tat ich kaufen von einem Unternehmen, das dies hatte, aber ich tatsächlich flog, um sie zu besuchen und zu inspizieren Ware vor dem Kauf sehen. In diesen Tagen, kann ich nicht viel tun, der eine für diese Art von Geschäft mehr, weil es zu viele Kunden Kopfschmerzen schafft die Straße hinunter.
3. "Wir können Ihnen eine Menge Geld bei eBay"
Hüten Sie sich vor diesen Unternehmen werben, wie viel Geld sie können machen. Dies ist fast immer die Arbeit der Vermarkter, die auf wohlmeinende Anfang Online-Anbietern Beute, um sie hinschmeißen eine Menge Geld für einen einmaligen Verkauf. Firmen wie diese-wenn sie senden Sie überhaupt etwas wird oft verwendet Lockvogeltaktik, laden Sie zu viel, und / oder kurze Sie auf Ihre Bestellung. Echte legitime Großhändlern nie Ansprüche geltend machen, wie diese, weil sie wissen, dass ein erfolgreiches Unternehmen viel mehr als nur immer von Produkten zu einem bestimmten Preis. Eine große Mehrheit der Großhändler wirklich nicht gerne auf eBay-Verkäufer sowieso verkaufen. Es gibt viele Gründe dafür, aber im Moment will ich nur sagen, dass legit Großhändler nicht immer machen keine Garantie oder sogar unterstellen, wie reich du sein wirst.
4. "Aus China @ unglaublichen Preisen kaufen"
Nie von einem chinesischen Unternehmen kaufen, wenn Sie sicher sind sie legit kennen. Es gibt einige gute kauft in China, es ist keine Frage. Aber für jeden legit Lieferanten gibt es 100 Betrügereien. Die Leute wissen, ist dies eine gemeinsame locken, so ist dies ein äußerst beliebter Trick.
5. Kein Kontakt vor Ort
Sie sollten Name des Unternehmens, Adresse und Telefonnummer zumindest sehen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen