Freitag, 19. Oktober 2012
Wie kaufe ich ein LCD-Monitor
Ich hatte für etwa eine Jahr Speichelfluss, verzweifelt wollen ein LCD-Monitor für meinen Computer, aber die Preise waren verrückt, so dass ich eine Weile warten, entschieden. Ein paar Monate her, während ich in Dubai war ich beschlossen, einen LCD-Monitor zu kaufen, weil die Preise dann gefallen war. Ich ging auf die Suche nach einem 17'' Monitor, sondern landete Kauf eines 19''-Bildschirm. Das lag daran, für das Geld ich in Dubai verbracht für 19'', immer war ich 17'' in Indien. Und wie wir alle wissen ... Size does matter .... zumindest in Monitore!
Ich tat etwas Forschung, bevor ich diesen Monitor, die ich gerne teilen möchte gekauft werden.
Warum also wollte ich ein LCD in erster Linie? Die Vorteile sind vielfältig - leichter zu bewegen / reinigen, da sie dünner, leichter und nehmen viel weniger Platz, weniger Ermüdung der Augen, mehr Energie effizienter als ein CRT (weniger Stromverbrauch) und natürlich LCD-Bildschirmen gut aussehen.
Das erste was ich dachte war der Preis natürlich. Ich wollte nicht ein sehr teures Modell, aber ich hatte nicht vor, eine'' no-name'' Marke entweder kaufen. Dann kam der Größe - ich war mit einem 17'' Samsung Monitor so I7'' war gut für mich. Während meiner Browsing, sah ich, wie schön sieht es auf einem 19'' Bildschirm und nach Vergleich des Preises mit Indien, ging ich in einen größeren Bildschirm. Das nächste, was auf meiner Liste war die Reaktionszeit. Ich wollte eine schnelle Reaktionszeit (8-12 ms), so dass, wenn ich Spiele gespielt, das Bild nicht getan'' Ghost'' (motion blur). Mein Benq Bildschirm hat eine Reaktionszeit von 8 ms und ich haben keine Verwischung überhaupt gesehen. Ich war auch vorsichtig mit der'' tote Pixel''-Politik des Herstellers. Sie sehen, LCD-Bildschirme sind berüchtigt für tote Pixel - auch ein toter Pixel in der Mitte des Bildschirms können Sie Ihren LCD Erfahrungen ruinieren. Bevor Sie Ihren LCD kaufen, erhalten der Verkäufer eine vollständige Weiß-Bild auf dem Bildschirm anzuzeigen ersten gefolgt von einer vollen schwarzen Bild (leicht in Microsoft Paint getan), so können Sie aussortieren tote Pixel. Überprüfen Sie die tote Pixel Politik des Unternehmens. Wenn Sie tote Pixel in der Garantiezeit finden, werden sie ersetzt den Monitor? Sie versuchen, den LCD-Monitor vor dem Kauf zu testen - stellen Sie sicher, dass der Verkäufer Ihnen den gleichen Monitor und nicht eine neue ungetestete ein.
Ein paar Dinge zu einem LCD-Bildschirm erinnern - es hat ein Sichtfeld Beschränkung, die Sie direkt zu sitzen vor ihnen um eine gute Sicht zu bekommen bedeutet. Je besser das Produkt, desto größer das Sichtfeld, und es wird nicht eine Verdunkelung des Bildschirms von einem'' nicht vor'' Position sein. Alle LCD-Monitore haben, was ist bekannt als, a'' native Auflösung'' was im Wesentlichen bedeutet, dass sie ihre beste Leistung bei dieser Auflösung geben. Zum Beispiel hat meine 19'' Monitor eine native Auflösung von 1280 x 1024 (SXGA). Jede andere Lösung sieht verwaschen und unscharf. Wählen Sie Ihre Auflösung abhängig von der Größe des Bildschirms Sie kaufen. Für mich sind die besten Vorsätze sind wie folgt: 15'' - 800 x 600 oder 1024 x 768; 17'' - 1024 x 768; 19'' - 1280 x 1024. Körperlich probieren Sie verschiedene Auflösungen, bevor Sie den Bildschirm kaufen - vielleicht der Verkäufer nicht einen Anhaltspunkt über die native Auflösung.
Spiel-Enthusiasten und DTP Menschen immer noch lieber die CRT-Bildschirm, da sie größere Bildschirme für das Geld, das sie ausgeben auf LCD-Bildschirmen kaufen können. Darüber hinaus sind die Farben heller und es gibt keine Bewegungsunschärfe auf CRT-Bildschirme (vorausgesetzt, Sie haben eine gute Grafikkarte). Wenn Sie aus Platzgründen oder arbeiten intensiv mit'' Worten'' - Textverarbeitung, Surfen im Internet etc, gehen für einen LCD-Monitor, natürlich vorausgesetzt, Sie können es sich leisten. Einige LCD-Monitore mit Lautsprechern, die sie perfekt für Büros macht kommen. Aber ernsthafte Musikliebhaber und Spiel-Enthusiasten werden es hassen den blechernen Klang.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Benq FP91G Bildschirm und würde es ohne zu zögern empfehlen. Andere Unternehmen wie Acer / Samsung / Viewsonic machen LCD-Bildschirme, die gleich gut sind, aber die Preise abweichen. So ein wenig herum schnüffeln, bevor Sie protzen....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen